Die CIA will Wollmammuts vor dem Aussterben zurückbringen

Die CIA will Wollmammuts vor dem Aussterben zurückbringen

Die CIA ist der jüngs­te Inves­tor bei Colos­sal Bio­sci­en­ces, einem Unter­neh­men, das Woll­mam­muts und tas­ma­ni­sche Tiger durch DNA-Edi­tie­rung vor dem Aus­ster­ben bewah­ren will.

Laut Nach­rich­ten­be­rich­ten finan­ziert die CIA For­schun­gen zur Wie­der­be­le­bung aus­ge­stor­be­ner Tie­re – ein­schließ­lich des wol­li­gen Mam­muts und des tiger­ähn­li­chen Beu­tel­wolfs.
Über eine von der CIA finan­zier­te Risi­ko­ka­pi­tal-Invest­ment­fir­ma namens In-Q-Tel hat der ame­ri­ka­ni­sche Geheim­dienst dem texa­ni­schen Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men Colos­sal Bio­sci­en­ces Geld zuge­sagt. Laut der Web­site von Colos­sal ist es das Ziel des Unter­neh­mens, „das wol­li­ge Mam­mut erneut in der Tun­dra don­nern zu sehen“ durch den Ein­satz von Gen­tech­nik – d. h. durch den Ein­satz von Tech­no­lo­gie zur Bear­bei­tung der DNA eines Organismus .

live​sci​ence​.com

0
Stratolaunch bereitet sich auf den gemeldeten Falltest des Talon Hypersonic Testbed während des Fluges vor Mammutknochen und “Geister”-Fußabdrücke tragen zur hitzigen Debatte über die ersten Menschen in Nordamerika bei

Keine Kommentare

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert