Dr. Temple Grandin

Dr. Temple Grandin

Tref­fen Sie die Uni­ver­si­täts­pro­fes­so­rin und dia­gnos­ti­zier­te Autis­tin Temp­le Gran­din, eine Frau, die Schlacht­hö­fe ent­wirft … indem sie sich selbst als Teil der Her­de visua­li­siert. Mit ihren eige­nen Angst­at­ta­cken als Moti­va­ti­on ent­hüllt Gran­din die revo­lu­tio­nä­ren Ent­span­nungs­tricks und ‑tech­ni­ken, die sie ent­wi­ckelt hat, um ein Drit­tel aller Rin­der in den Ver­ei­nig­ten Staa­ten zu einem huma­ne­ren Tod zu führen.

The Autis­tic Brain: Thin­king Across the Spec­trum | Dr. Temp­le Grandin 

Dr. Temp­le Gran­din kommt zu Goog­le, um über ihr Buch zu spre­chen: The Autis­tic Brain: Thin­king Across the Spec­trum.
Als Temp­le Gran­din 1947 gebo­ren wur­de, war Autis­mus gera­de erst benannt wor­den. Heu­te ist es häu­fi­ger denn je, mit einem von 88 Kin­dern, die im Spek­trum dia­gnos­ti­ziert wer­den. Und unser Den­ken dar­über hat sich zu ihren Leb­zei­ten ver­än­dert: Autis­mus­stu­di­en haben sich von der Psy­cho­lo­gie in die Neu­ro­lo­gie und Gene­tik ver­la­gert, und dank bahn­bre­chen­der neu­er For­schun­gen zu Ursa­chen und Behand­lun­gen gibt es heu­te viel mehr Hoff­nung als je zuvor. Jetzt berich­tet Temp­le Gran­din von der Spit­ze der Autis­mus-Wis­sen­schaft und bringt ihre ein­zig­ar­ti­ge Per­spek­ti­ve auf eine auf­re­gen­de Rei­se in das Herz der Autis­mus-Revo­lu­ti­on.
Gran­din ver­webt ihre eige­nen Erfah­run­gen mit bemer­kens­wer­ten neu­en Ent­de­ckun­gen und stellt die Fort­schrit­te der Neu­ro­ima­ging und der Gen­for­schung vor, die die Gehirn­wis­sen­schaft mit dem Ver­hal­ten ver­bin­den, und teilt sogar ihren eige­nen Gehirn­scan, um uns zu zei­gen, wel­che Anoma­lien häu­fi­ge Sym­pto­me erklä­ren könn­ten. Wir tref­fen die Wis­sen­schaft­ler und Selbst­ver­tre­ter, die inno­va­ti­ve Theo­rien dar­über erfor­schen, was Autis­mus ver­ur­sacht und wie wir ihn dia­gnos­ti­zie­ren und am bes­ten behan­deln kön­nen. Gran­din hebt auch lan­ge igno­rier­te sen­so­ri­sche Pro­ble­me und die trans­for­ma­ti­ven Wir­kun­gen her­vor, die wir haben kön­nen, indem wir Autis­mus Sym­ptom für Sym­ptom behan­deln, anstatt mit einer Regen­schirm­dia­gno­se. Am span­nends­ten argu­men­tiert sie, dass es bei der Erzie­hung und Erzie­hung von Kin­dern im Spek­trum nicht nur dar­um geht, sich auf ihre Schwä­chen zu kon­zen­trie­ren; In der Wis­sen­schaft, die ihre lan­ge über­se­he­nen Stär­ken offen­bart, zeigt sie uns neue Wege, um ihre ein­zig­ar­ti­gen Bei­trä­ge zu för­dern.
Von den „Aspies“ im Sili­con Val­ley bis zum Fünf­jäh­ri­gen ohne Spra­che ver­steht Gran­din die wah­re Bedeu­tung des Wor­tes „Spek­trum“. The Autis­tic Brain ist eine unver­zicht­ba­re Lek­tü­re von den ange­se­hens­ten und belieb­tes­ten Stim­men auf die­sem Gebiet.

Dr. Temp­le Gran­din ist so etwas wie ein Rock­star in der Autis­mus-Com­mu­ni­ty. Men­schen mit Autis­mus und ihre Fami­li­en ken­nen ihre Geschich­te, sie haben ihre Bücher gele­sen und sie schau­en zu der Frau auf, die gleich­zei­tig eine bahn­bre­chen­de Kar­rie­re in der Tier­wis­sen­schaft anführ­te und der Welt zum ers­ten Mal einen Ein­blick in das Leben aus dem Inne­ren des autis­ti­schen Geis­tes gab. Im Rich­mond Forum teil­te sie mit 4.500 Rich­mon­dern ihre visu­el­le Denk­wei­se, ihre Erfol­ge und Her­aus­for­de­run­gen und zeich­ne­te ein leben­di­ges Bild des Lebens mit Autis­mus.
Temp­le Gran­dins ers­tes Buch, Emer­gence: Labe­led Autis­tic , gab eine per­sön­li­che Erzäh­lung über die Stö­rung, die frü­her als Todes­ur­teil für die Pro­duk­ti­vi­tät einer Per­son ange­se­hen wur­de. Gran­dins Bericht bewies das Gegen­teil.
Die öffent­li­che Wahr­neh­mung und das Bewusst­sein für Autis­mus haben sich seit der Ver­öf­fent­li­chung die­ses Buches im Jahr 1986 ver­än­dert, wie John Don­van, der Mode­ra­tor des Abends, durch ein Mini-Expe­ri­ment zeig­te, als die bei­den sich hin­setz­ten, um den Abend zu beginnen.

https://​rich​mond​fo​rum​.org/​t​e​m​p​l​e​-​g​r​a​n​din

0
Kolonisation und frühe Besiedlung des kolumbianischen Amazonas während des späten Pleistozäns und des frühen Holozäns Naica — Höhle der Kristalle (Cueva de los Cristales)

Keine Kommentare

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert